Der Verein



Wer sind wir?

Bowhunter Saanenland wurde 2017 von ambitionierten Bogenjägern zur Förderung des Bogensports in Saanenland gegründet. 
Egal ob Profi, Amateur oder Beginner, Jede/Jeder ist bei uns willkommen.
Du bist kein Jäger? Kein Problem! Bei uns steht der Bogensport an erster Stelle.

Was bieten wir?

Du bist Bogensport Neuling oder möchtest einfach mal ein Schnuppertraining absolvieren?
Du bist ein fortgeschrittener Bogenschütze und willst dein Können weiter ausbauen?
Du willst in den 3D Bogensport einsteigen?
Du möchtest die Ausbildung zum Internationalen Bogenjäger absolvieren und willst darauf Vorbereitet werden? 

Wir bieten dir Alles was das Herz begehrt. Von erfahrenen Bogenschützen welche wöchentliche Trainings anbieten, zum Vereins eigenen 3D Parcours mit 28 Posten, bis hin zu Lehrmaterial und spezifischen Trainings für die Internationale Bogenjäger Ausbildung
Du besitzt noch kein Bogen? Wir verfügen über ein gut assortiertes Sortiment an Leihbögen welche genutzt werden können.

Vorstand

Präsident

Toni Marti

Nach 40 Jahren Berner Hochjagd entdeckte ich durch meine Söhne eine für mich Neue und weit schwierigere Jagdausübung. Die Bogenjagd. Sich mit der Natur verbünden, anpirschen, Wind beachten und vieles mehr braucht es um bei dieser Art von Jagd erfolgreich zu sein. Es ist für mich das Grösste die Jagd wie auch das Parcoursschiessen mit meinen Freunden der Bowhunter Saanenland zu teilen.

Vizepräsidentin

MARTINA KÖNITZER

Durch die Wälder streifen, Fährten lesen, Bogen bauen, reiten...
Als Kind war ich ein Indianer.
Dem Bogenschiessen bin ich all die Jahre treu geblieben, bis auf drei Jahre Unterbruch während meinem Bauingenieurstudium. Jetzt bin ich seit dem 2019 voll zurück und schiesse fast alles, was nicht Compound ist. Für mich ist Bogenschiessen abschalten, seine Sinne schärfen und einfach Natur pur.

Schriftführer

Nicolas Marti

Der Bogensport übte auf mich schon immer eine Faszination aus, das der Bogen seit Anbeginn der Menschheit ein ständiger Begleiter war.
Konzentration, Präzision und Eins sein mit sich selbst.
Ich selbst betreibe den Bogensport seit 2013.
Ob Longbow, Recurve oder Compound, jeder Bogen hat etwas Spezielles.

Kassiererin

Brigitte Hoefliger

Zum Amt der Kassierin bin ich spontan gekommen, genauso wie ich aus reiner Neugier mit unseren Kindern die 3D-Bowhunter Anlage besuchte. Als völlige Neulinge beim Schiessen absolvierten wir den Parcours und waren begeistert davon. Beeindruckt von der tollen Inszenierung der Tiere in der Natur, fasziniert ob der Konzentration während dem Zielen und getragen von der Freude beim Treffen.

Dazu kommt die Bewegung draussen in der Natur und das Zusammensein mit Familie und Freunden – der Spassfaktor ist wirklich gross!